Aktivitäten

Subtitle

Ein Ort mit Geschichte.


Viele Jahrzehnte hat Klaus Neuhöfer das Hotel mit seinem Sohn geführt und wir sind sehr stolz, dass wir dieses Traditionshaus übernehmen durften.

Als echter Bad Nauheimer ist Klaus Neuhöfer zum deutschen Denkmalschützer geworden. Er ist Vorsitzender des Fördervereins der Kurstadt Bad Nauheim e.V. und bekannt als „Retter der Gradierbauten“. Zwischen 1990 und 2005 hat er mit verschiedenen Spendenaktionen einen wesentlichen Betrag dazu geleistet, dass die Gradierwerke in Bad Nauheim nicht abgerissen, sondern neu aufgebaut wurden. Für dieses Engagement wurde er mit dem Ehrenpreis der Bürgerstiftung Ein Herz für Bad Nauheim ausgezeichnet. Am 8. September 2005 verlieh der Landrat des Wetteraukreises Rolf Gnadl ihm die Ehrenurkunde für die beispielhafte denkmalpflegerische Initiative zum Erhalt und Sanierung der Bad Nauheimer Gradierbauten. Am 14. Mai 2007 wurde Klaus Neuhöfer von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

In unserem Garten steht noch heute ein Nachbau des Gradierwerks, das voll funktionsfähig ist.

Ein Ort mit Geschichte.


Dazu erzählt Herr Neuhöfer, dass er in den 1950ziger Jahren mit Elvis Presley Basketball gespielt hat.

Die Villa am Südpark hat deshalb auch noch heute besondere Fotos von Elvis aus dieser Zeit, die Herr Neuhöfer damals „geschossen“ hat.

Auch wenn Elvis nicht im Hotel übernachtet hat, muss es alleine deshalb schon ein Elvis Zimmer geben.

Außerdem haben wir seit Jahren, während des Elvis Weekends um seinen Todestag am 16. August, unseren „eigenen Elvis“ – alias Michael – in unserem Hause, der mit seiner Stimme und den typischen Elvis Moves das Publikum jedes Jahr begeistert.